Sonntag, 15. November 2009

Gitarrengriffe und Akkorde

Dieses Video erklärt dem Gitarrenbeginner ( echt für totale Neuling ) wie er die Gitarre halten könnte . http://video.yahoo.com/watch/6426711/16663834 Mir hat es phantastisch gefallen. Auch wenn jedermann schon länger spielt, ist es doch immer wieder toll , so einen Stoß in den Hintern zu bekommen . Auf irgendeiner Internetseite habe ich das hier gefunden: ich möchte das Gitarrist lernen und habe leider das Problem, dass ich berufsbedingt oft im Hotel übernachten muss. Über den Klang einer "normalen" Aktustikgitarre würden sich denke Zimmernachbarn sicherlich ganz freuen (grinz). Ich habe gehört, dass man, wenn jeder Gitarre spielen lernen will, erst mal auf einer "klassischen" oder "Westerngitarre" lernen soll, weil dies besser für die Technik ist (und eine E-Gitarre als Novice somit erst mal nicht in Frage kommt) Wer kann mir weiterhelfen? Kennt man eine Gitarre, was die Dimenson einer Aktustikgitarre mit einer "hotelgeeigneten" Lautstärke verträgt? Das ist ja
wohl eine echt merkwürdige Frage. Ob der Mensch die Leute in dem Forum veräppeln will? Will euch nicht diese Lernvideos vorenthalten: http://maker1.tellytopia.com/processed/TTOP6400397456660174.flv Fragen wie, „Wie fang ich an zu lernen?" und/oder „Was soll ich spielen?" stellt sich so ganz die Mehrheit der Anfänger. Bei diesen Fragen tut jedermann sich meistens schwer, weil es am Beginn nicht leicht überschaubar erscheint. Die Autodidaktik wird recht meistens kritisiert und wird oftmals weit schlechter geredet als sie ziemlich ist. Der größte Teil des Spielens findet in der Praxis statt, was aber nicht heißt, das jeder sich um die Theorie herum mogeln kann, denn die muss jemand auch ernst nehmen wie das eigentliche Spielen. Der Wechsel zwischen konventionellem Lernen und dem autodidaktischen Lernen ist schwer. Man müsste sich am Anfang entscheiden, welchen Weg jedermann nehmen möchte. Dazu müsste man sich wahnsinnig toll einschätzen können. Wenn jeder ke
ine Geduld in die Autodidaktik einbringen kann, ist es sinnvoller einen Lehrer zu nehmen. Und präzise das macht der Gitarrenunterricht hier genau richtig: http://www.blip.tv/file/2853867 Da wird auch Musiktheorie erklärt und Gitarre lernen sehr gründlich möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen